Über uns

Stefan Maurer, geb. 1976, ist selbständiger Fotograf, Künstler und Kunstvermittler CAS „Teaching Artist“. Zu seinen Spezialgebieten gehören dokumentarische Fotografie, Porträtfotografie und interdisziplinäre Arbeiten. Seine interaktiven und ortsbezogenen Kunst- und Kunstvermittlungsprojekte bewegen sich an der Schnittstelle Kunst, Bildung und Öffentlichkeit, wobei der Mensch, seine Wahrnehmung und Lebenswelten meist zentrales Thema darstellen. In der Ausbildung CAS Mediation und Kommunikation im interkulturellen und interreligiösen Kontext und bei Fotoeinsätze im Ausland konnte sich Maurer interkulturelle Kompetenzen aneignen. Sein künstlerisches Schaffen zielt darauf, das Imaginäre und mögliche mit dem Realen und Aktuellen zu verbinden und neue, positive Sichtweisen und Lebenswelten zu kreieren.

 

Rémy Reist, geb. 1981, verheiratet, 2 Kinder (geb. 2015 und 2020), arbeitet in seiner eigenen Firma als Software Designer und - Gardener. Er hat über 30 Jahre Erfahrung mit Computern und bewegt sich seit mehr als 20 Jahren im Internet und der Geschäftswelt und versteht die Zusammenhänge hinter den Kulissen durch vielseitige, praktische Anwendung. Seine Interessen, neben dem Programmieren, leiten von Projekten und dem Erforschen der Möglichkeiten des word wide web, liegen in sozialen Zusammenhängen und dem Begleiten von Menschen, mit Mitteln wie (Familien-)Aufstellungen, Coaching, Workshops, Hypnose, Massage, Männer- und FORUMsgruppen. Zu Kindern und Jugendlichen hat er einen guten Draht, und kümmert sich ehrlich um ihre Anliegen. Weiter beschäftigt er sich mit Musik, Kampfkunst und der Entwicklung der Menschenfamilie.